Sie sind hier: Startseite Projekte AEG-Electrolux Jobkiller Electrolux Offene Foren / Open Forums Aktionen / Activities Hauptversammlung Electrolux am 14.2.06-Eine Möglichkeit

Hauptversammlung Electrolux am 14.2.06-Eine Möglichkeit

erstellt von dave — zuletzt verändert: 22.08.2008 09:05
Zurück zu Aktionen / Activities
  • Hauptversammlung Electrolux am 14.2.06-Eine Möglichkeit

    Abgeschickt von dave am 30.Januar 2006 17:31
    Mit dem Besitz nur einer Aktie ist man legitimiert auf einer Hauptversammlung Fragen an den Vorstand zu stellen, auch unangenehme Fragen! Ich würde daher anregen, daß man ein paar sehr versierte Leute mit Electroluxaktien ausrüstet, zur Hauptversammlung schickt. Man hätte so die Gelegenheit H. Straberg unangenehme Fragen zu stellen, gegen seine Kalkulationen anzugehen und den sonst so wortkargen Herrn zu Aussagen zu zwingen und seinem Aufsichtsrat zu zeigen wohin dieser Herr letztendlich auch Electrolux führen wird, wenn er nicht bald das Handwerk gelegt bekommt. Wenn der Käuferboykott am größten Hausgerätemarkt Europas greift, dann rettet qualitativer Ramsch aus Billiglohnländern auch nichts mehr. Haben diese Leute nicht begriffen, daß eine Qualität, wie sie in Nürnberg gebaut wurde, langjährige Erfahrungen und eine gut eingespielte Belegschaft voraussetzt. Dank EU wird ohnehin nur zunehmend Ramsch in Deutschland angeboten und dank "Geiz ist geil" auch verkauft. Ein zweiter wichtiger Punkt! Die Öffentlichkeit würde mehr aufmerksam, wenn auf einer Hauptversammlung einmal unangenehme Fragen auftauchen. Vielleicht fragt man sich dann in den Aufsichtsräten ob man sich länger Leute die eher zum Abdecker als zum sozial verantwortungsvollen Spitzenmanager taugen noch länger leisten kann. Mit den besten Wünschen für die tapferen Streikenden der AEG
  • Wo ist die Hauptversammlung?

    Abgeschickt von dave am 3.Februar 2006 14:44
    Würde schon mit ein paar Leuten hinfahren. Aber wo ist die Hauptversammlung? Hat jemand KOntakt zu den kritischen Aktionären? mfg Paul
  • Re: Hauptversammlung Electrolux am 14.2.06-Eine Möglichkeit

    Abgeschickt von Ginihund am 8.Februar 2006 20:39
    Mich würde das auch interessieren und auch ich würde hinfahren. Also wer kann uns sagen, wo die Hauptversammlung statfindet?
Auf Basis von Ploneboard