Sie sind hier: Startseite Projekte AEG-Electrolux Druckwächter Offene Foren Offenes Forum CSU und AEG

CSU und AEG

erstellt von AEG zuletzt verändert: 22.08.2008 18:03
Zurück zu Offenes Forum
  • CSU und AEG

Abgeschickt von AEG am 18.Dezember 2005 15:33
    Eingeschickt von aegler um 18-12-2005 11:59:13 Ich bin seit fast 35 Jahren Belegschaftsmitglied und habe somit alle Höhen und Tiefen miterleben dürfen.Das was mich jedoch am meisten in all diesen Jahren beeindruckt hat, war die Tatsache,einer übergreifenden Solidarität hinweg über alle politischen Ansichten unter der Belegschaft gegenüber der Firma.(Motto: Wir sind AEGler) Vielleicht läßt sich auch aus dieser Erkenntnis im nachhinein der Erfolg des Unternehmens erklären. Um so mehr bin ich jetzt als CSU Wähler entäuscht,daß seitens der Staatsregierung, nicht einmal ein ernsthafter Versuch außer bla-bla im Vorfeld (Juni 05)unternommen wurde um sich für immerhin 1750 Steuerzahler einzusetzen. Man muß sich daher auch nicht darüber wundern,wenn ein Herr Huber derart kühl seitens der Belegschaft empfangen wurde. Für ein geheucheltes" Mitgefühl" hätte es wohl keinen ungeeigneteren Zeitpunkt geben können. Ich glaube, die Staatsregierung muß nun sehr aufpassen,daß die damit schwindende Sympathie für die CSU nicht logarithmische Dimensionen erreicht. Für den "kleinen Mann" entsteht nämlich damit zwangsläufig zunehmend der Eindruck den "Oberen" sind die Nöte einer AEG Belegschaft völlig scheißegal. Und diese Wahrnehmungen können einer Volkspartei wie der CSU auf keinen Fall dienlich sein. Vielleicht schafft ja auch das bayrische Staatsministerium doch noch ein Wunder;es gäbe wohl keinen geeigneteren Zeitpunkt um nicht nur bei der AEG Belegschaft Punkte zu sammeln. Mein Vorschlag: Vielleicht wäre die momentane Subvention von fehlenden 45 Mio Euro sogar ein begehbarer Weg für Electrolux. M.f.G
  • Re: CSU und AEG

Abgeschickt von AEG am 26.Januar 2006 13:52
    Die könnten sich wahrhaftig hervortun um einen eventuellen Subventionsunfug in Sachen AEG-Verlagerung abzustellen. Zum profilieren mittels BLa BLa und betroffener Miene, ist die Sache zu ernst.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard