Sie sind hier: Startseite Projekte AEG-Electrolux Druckwächter Offene Foren Offenes Forum Rentenbetrug!

Rentenbetrug!

erstellt von Holger Nickel zuletzt verändert: 22.08.2008 18:03
Zurück zu Offenes Forum
  • Rentenbetrug!

Abgeschickt von Holger Nickel am 9.November 2005 11:22
    Liebe Kolleginnen und Kollegen es gibt neue Nachrichten aus dem Schreckenskabinett in Berlin. Das Rentenalter soll auf 67 Jahre aufgestockt werden. Wenn ich bedenke das manche mit 15 Jahren eine Ausbildung anfangen und durch Schicht und Akkordarbeit sowiso eine eigeschränkte Lebenserwartung haben, wie sollen diese Menschen noch an die Rente denken! Menschen die mit 15 Jahren anfangen zu arbeiten müßen im Normalfalle 52 Jahre malochen bis Sie die wohlverdiente Altersrente erreichen. Diesen Menschen die durch ihre Arbeit sowiso eine statistisch niedrigere Lebenserwartung haben, will man hiermit noch strafen. Wenn ein Arbeiter 52 lange Jahre in die Rentenkasse einzahlen muß, wäre es doch mehr als Recht, daß Bürger die durch Schule oder Studium bedingt später in die Rentenkasse einzahlen auch länger arbeiten müssen! Leider muß ich feststellen das Politiker die etliche Nebeneinkommen kassieren, uns unsere spärliche Rente vorenthalten. Für die Politiker gibt es Pensionen von denen wir Normalbürger nur träumen, spart doch zuerst bei Euch selbst! Meine Forderung reduziert das Renteneintrittsalter!
  • Re: Rentenbetrug!

Abgeschickt von Telekomiker am 9.November 2005 12:34
    Die Heraufsetzung des Rentenalters ist nichts anderes als ein Rentenkürzung! Wo sind denn die Arbeitsplätze für die über 55jährigen? Das Problem geht ja schon bei 45 jahren los! Laßt euch nicht betrügen! Die Renten sollen gekürzt werden! Gerecht währe zum Beispiel eine 100%tige Rente bei 45 Jahren Einzahlung in die Rentenkasse. Weniger Jahre > Abschläge, mehr Jahre > Zuschläge.
  • Re: Rentenbetrug! Optimalfall: Tod vor Rentenbezug

Abgeschickt von Holger Nickel am 9.November 2005 13:53
    Die Auskünfte aus Politikerkreisen und den namhaften Ökonomen sind eindeutig: Diese Wirtschaft verträgt keinen finanziell gesicherten Lebensabend auch für die, die ihr Leben lang geschuftet haben. Im Gegenteil: Der Optimalfall ist der Tod vor Leistungbezug. Dem wird jetzt nachgeholfen durch Heraufsetzung des Rentenalters. Wie lange vertragen wir uns noch mit dieser Wirtschaft?

Abgeschickt von Holger Nickel am 10.November 2005 01:04
    Unsere Politiker sind unsere Totengräber. Gürtel enger schnallen. Leicht gesagt Langsam steigt die Wut in mir auf So ein verlogenes Politiker gesindel. Jetzt sind auch noch die Arbeitslosen und Hartz IV empfänger an allem Schuld. Steckt dieser Politiker Pack in einen Sack und gebt mir einen dicken Stock

Abgeschickt von Holger Nickel am 13.Dezember 2005 01:39
    Unsere Politiker sind unsere Totengräber. Gürtel enger schnallen. Leicht gesagt Langsam steigt die Wut in mir auf So ein verlogenes Politiker gesindel. Jetzt sind auch noch die Arbeitslosen und Hartz IV empfänger an allem Schuld. Steckt dieser Politiker Pack in einen Sack und gebt mir einen dicken Stock. Wann wachen wir entlich auf? Wir müssen uns zur wehr setzen bevor es zu spät ist

Abgeschickt von Holger Nickel am 13.Dezember 2005 01:55
    Wieso geht das Problem erst mit 45 Jahren los? Viele Arbeitgeber stellen nur 20 bis 25 Jährige ein. Schau dir die Stellenangebote bei www.meinestadt.de mal an. Gelegentlich sind auch stundenlöhne angegeben.Da schaut man dann nur unglaubwürdig. Industrieglasfertiger in Thüringen mit gebotenen Lohn 5,39 euro die stunde Anlagen und Maschinenführer in Baesweiler in Schichtarbeit 6,15 euro Heizungsbauer 8,00 euro Helfer in Chemiewerk zum umfüllen,befüllen,verpacken von chemiekalien über eine leihfirma in düsseldorf in vollzeit 800euro brutto im monat. Hilfe Hilfe Bei Bund,Polizei;Feuerwehr,Bundeswehr;Zoll gibt es freie Stellen bis zum Abwinken. Bei allen ist das maximale Eintrittsalter bis absolut maximal 30 jahre und teilweise sogar nidrieger.Ab 30 ist man also unbrauchbar und der Staat macht es mit seinen Vorschriften sogar vor. Armes Deutschland

Abgeschickt von Holger Nickel am 25.Januar 2006 18:19
    Bei der Bundeswehr (und Feuerwehr) kann ich die Forderung aber durchaus nachvollziehen, schließlich können das z.T. schon erschwerte Bedingungen sein. Ich hätte keine Lust mehr, mit 18jährigen und Mannschaftsdienstgrad im Dreck rum zu kriechen. Der Rest mit dem Alter ergibt sich irgendwann. Wenn das so weiter geht mit der Demographie, wird es bald nur noch Alte geben, die ihre Rente selber einzahlen, ihren Krempel selber in die Supermarktregale einräumen und sich wohl oder übel gegenseitig pflegen müssen und auf ihren 2-4 Eigentumswohnungen hocken bleiben, weil schlicht keine Jugend mehr da ist, die sich dafür interessiert.

Abgeschickt von Holger Nickel am 16.Juni 2006 06:08
    Tja, mit den Alten ist wohl der Aufstand nicht zu machen. Einfach zu feige! (Ändert sich nur wenn ein "Führer" vor diesen steht und sie "Mannschaftsdienstgrade" vor sich herschieben können... Dennoch: Das grosse Maul am Stammtisch ist beachtlich !!!!!!!!! Vorschlag von uns "Jungen": Einfach mit dem Schwanz abstimmen, so wird euch Pharisäern die Lebensgrundlage entzogen.

Abgeschickt von Holger Nickel am 20.April 2007 18:05
    Liebe um Eurer Früchte Arbeit betrogene Rentner! Lange ist in diesem Forum kein neuer Beitrag erschienen und Müntefering dreht den Rentnern weiterhin den Hahn zu. Vielen unserer verdienten Alten steht das Wasser bis zum Hals. Der eine oder andere kann aufgrund der galoppierenden Inflationsraten seine laufenden Kosten und notwendige Reparaturen an seinem Häuschen nicht mehr bezahlen. Am Ende der großen Koalition werden unsere Rentner mindestens 18% weniger an Kaufkraft zur Verfügung haben. Das ist hinterhältiger Rentenbetrug und gemeine Rentenkürzung, wofür Christ- und Sozialdemokraten verantwortlich zeichnen. Wenn der sauerländische Volksschulabsolvent und ex- Meßdiener Müntefering für 2007 eine großzügige Rentenerhöhung von 0,56% in Aussichtstellt ist das eine Verhöhnung unserer Alten. Ein Rentner mit 900,00 € mtl. Rente erhält damit gerade einmal 5,00 € mehr. Damit kann er die drastisch gestiegenen Strom- und Heizkosten nicht bestreiten und muß sich die wohl sprichwörtlich am Mund einsparen. Deshalb werden jetzt so viele Rentner immer schlanker. Kurzum, Rentner welche dieser Regierung nochmals ihre Stimme geben, sei es in Landtags- oder Bundestagwahlen, müssen mit dem Klammerbeutel gepudert sein. wie heißt es so schön? "Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber!" Hilmar Benkmann :mad:

Abgeschickt von Holger Nickel am 21.September 2007 18:55
    Ich werde jetzt 60 Jahre Alt.Wenn ich im Jahr 2000 in Rente gegangen wäre hätte ich 950 Euro erhalten.Jetzt 6 Jahre später,in dieser Zeit,habe ich das meiste einbezahlt,stehe ich bei 935 Euro.Mir geht der Hals zu mit diesen Gaunern.Werde weder Rot noch Schwarz in Zukunft wählen,sondern Oskar oder die Republikaner.Jetzt reichts.Angehende Rentner wacht auf.Werner8)

Abgeschickt von sommerfrische am 18.Mai 2008 11:03
    So kann nur einer schreiben, der es nicht verstanden hat und wo das Gehirn kleiner als die Erbse ist. Du bist nicht gemeint Werner, einer der 2 Ansätze vor Dir steht!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard