Anlernzeit für Polen
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
07.04.2013 16:12
Zurück zu Offenes Forum
-
Hallo Soweit bekant sollen Leute aus Polen kommen die die maschiene lernen sollen,also ist das eine beschlossene sache ,wieso soviel tam taram und verschiebungen der bekantmachung der schliesung von AEG wen schon ales unter Dach und Fach ist???? Also Streiken bis zum Bitteren Untergang das denen ihre Rechnung auch nicht auf geht (Frohes Weihnachtsgäscheft)8)
-
Wenn du das vielleicht etwas genauer weist? Wo werden die angelernt? Waschmaschine, Trockner oder Geschirrspüler? Und ab wann?
-
-
Also hier hört für mich die Freundschaft auf! Wir bei Alstom -Mannheim hatten ein ähnliches Problem. Zuerst wurden Mitarbeiter gefragt ob sie für ca. 4 Wochen nach China gehen um dort die Kollegen eines Tochterunternehmens anzulernen. Als ich darauf angesprochen wurde habe ich das zuerst für einen Scherz gehalten, aber nachdem andere Kollegen von ähnlichen Gesprächen erzählten ging ich zum Betriebsrat, der alle Kollegen nochmals aufforderte nicht nach China zugehen. Später bekamen wir in Mannheim einen Millionenauftrag aus China mit der Auflage, chinesischen Kollegen die Arbeiten zu erklären. Darauf hat der Betriebsrat den Auftrag abgewiesen. Wenn ihr Euren polnischen Kollegen etwas erklären wollt, dann höchstens was gute Gewerkschaftsarbeit bedeutet. Lasst Euch bitte nicht verarschen.
-
Von so einer Aktion habe ich noch nichts gehört, nur in der Buchhaltung sollen polnische Kolleginnen/en angelernt werden. Auch von der Zeitwirtschaft habe ich ähnliches gehört. War selbst schon in Zarow und diese Werk hat unsere "alten" Maschinen gar nicht nötig.
Auf Basis von Ploneboard