Sie sind hier: Startseite Projekte AEG-Electrolux Druckwächter Offene Foren Offenes Forum Service und Produkte

Service und Produkte

erstellt von dave — zuletzt verändert: 22.08.2008 18:03
Zurück zu Offenes Forum
  • Service und Produkte

Abgeschickt von dave am 30.Mai 2006 20:05
    Hallo erstmal. Vor ein paar Tagen ist meine AEG Waschmaschine kaputt gegangen. Es kommt im Display eine Fehlermeldung, die kein Kundendiensttechniker entschlüsseln kann oder will. AEG Online reagiert eh nicht, und die am Telefon sind nicht zuständig. Was für ein Sauhaufen. Eigentlich war ich mit AEG Produkten immer zufrieden. Aber durch diesen miesen Service muß ich mich fragen, ob es von Electrolux nicht die richtige Entscheidung war nach Polen zu verlagern. Eine Interne Umfrage von AEG bestätigt auch, das die AEGler lieber andere Produkte kaufen, als die von AEG. Warum wohl? Quelle: statistische Auswertung AEG So macht man seinen eigenen Arbeitsplatz kaputt. :mad:
  • Du bellst den falschen Baum an!

Abgeschickt von dave am 8.Juni 2006 10:26
    Das war Electrolux, das unsere Arbeitsplätze kaputt gemacht hat, nicht wir. Die nächsten Wochen werden die ersten 500 AEGler auf die Strasse geworfen, und bis Weihnachten nochmals 400. Glaubst du, dass da auch nur eineR davon grosse Lust hat, jetzt noch AEG-Geräte zu kaufen. - Auge um Auge, Zahn um Zahn: Wenn ihr von Electrolux unsere Arbeitskraft nicht mehr wollt, dann wollen wir auch eure Maschinen nicht mehr! Und ausserdem, von welchem Geld sollen wir die Maschinen auch kaufen? Die Meisten von uns haben immer noch die reduzierte Wochenarbeitszeit zu 30 Stunden. Da bleibt nicht viel übrig um teure Neuanschaffungen zu machen. Deine Beschwerde über den Kundendienst wundert mich allerdings nicht groß. Es ist natürlich zu erwarten, dass nicht nur an den Löhnen, sondern in allen Bereichen Sparmassnahmen durchgeführt werden, also auch beim Kundendienst. Die Verlagerung nach Polen wird da aber bestimmt nichts daran ändern. Da wartest du sicher vergeblich.
  • Re: Service und Produkte

Abgeschickt von dave am 19.Juni 2006 21:21
    @Kunde: Daß sich keiner zuständig fühlt, ist wohl eher ein strukturelles Problem bei einem großen Konzern wie Electrolux - der Kundendienst hat in dem Sinne erst mal nichts mit dem Werk und dessen Schließung zu tun - quasi eine andere "Businessunit". Kurzum: auch nach einer Produktionsverlagerung ändert sich nichts in der Struktur. So unter uns: ich wüßte auch nicht, an wen ich mich offiziell wenden müßte und würde in dem Fall auch erst mal den Händler und später einen Kollegen aus dem Labor ansprechen - wenn es denn ein Gerät aus Nürnberger Fertigung war (könnte ja auch aus Italien sein). Mittlerweile bin ich schon darum bei langlebigen Kosumgütern kritischer. Bevors IT-Spielzeug gibt, wird erst mal getestet, ob und mit welchen Aufwand es Treiberupdates gibt, wie der Hersteller den Support organisiert bzw. Bevor es Hausgeräte oder Auto gibt, wird per StiWa der Kundendienst und ruhig mal probeweise der Preis typischer Verschleißteile gecheckt. Zuguterletzt wird natürlich geprüft, ob ich nicht auf eine andere Marke des selben Herstellers hereinfalle, wenn ich mit einer auf die Nase gefallen bin. Das spart Überraschungen.
  • Re: Service und Produkte

Abgeschickt von dave am 5.August 2006 14:11
    Naja, der "Kundendienst" hat sich doch noch gemeldet. Allerdings konnten die meine Frage nicht beantworten. Ich wurde gleich an die Reparaturannahme weitergeleitet. Unser örtlicher Mielehändler hat den Fehler dann aber doch gefunden. Waren nur die Kohlen vom Motor runter. :grin: Maschine läuft wieder. Die Qualität der AEG Maschinen waren immer gut. Hatte ich nie Ärger mit. Es steht übrigens "Made in Germany" drauf. Aber ich bin auch Sympathiesant und werde jetzt keine Electroluxgeräte mehr kaufen. Schade nur, das euch die Gewerkschaft so verramscht hat. Gruß
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard