Mitarbeiterversammlung in Immenstaad mit Baumann am 15.11.06
Am 15. 11.06 hatte Martin Baumann, Geschäftsführer der CSC Deutschland Services GmbH, die Mitarbeiter des Immenstaader Service Desk höchst persönlich zu einer Mitarbeiterveranstaltung eingeladen.
Einladung der Geschäftsleitung:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Mike Clark und ich möchten Sie über den aktuellen Status der Helpdesk-Verlagerung informieren und laden Sie herzlich zu einem Meeting am Mittwoch, dem 15. November 2006, im "Schnakencafe" ein. Um einen reibungslosen Helpdesk-Service zu gewährleisten, haben wir eine Session für 17.00 Uhr und eine zweite für 18:00 Uhr geplant.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Baumann
Äußerst "feinfühlig und taktvoll" wurden die Mitarbeiter darüber informiert, wann das Unternehmen ihre Arbeitsleistung nicht mehr "benötigt".
Kollegen, die bis jetzt noch gehofft hatten, im neuen Nearshore Center Prag eine berufliche Perspektive zu finden, wurden eines Besseren belehrt. Reisetätigkeiten zur "Projektübergabe" von deutscher Seite aus, sind nicht geplant. Knowhowtransfer findet lediglich über Knowledgetools (KT) statt.
Verständlich der Appell der Geschäftsführung, alle Dokumente und Prozessbeschreibungen bis zum Schluss auf dem aktuellsten Stand zu halten! Die Schließung des Service Desk in Immenstaad ist - entgegen jeglicher Vernunft beschlossene Sache und wird um jeden Preis umgesetzt - koste es, was es wolle.
Die Immenstaader Kollegen erwiesen dem hohen Gast einen gebührenden Empfang - der Eingang der CSC Niederlassung glich einer Leichenhalle.
67 Grablichter als Symbol des Protests gegen den von der Unternehmensleitung geplanten Arbeitsplatzabbau in Deutschland.