Sie sind hier: Startseite Projekte Alcatel - Lucent Pressespiegel Proteste gegen Auslagerungen in Lannion und Illkirch

Proteste gegen Auslagerungen in Lannion und Illkirch

erstellt von Alcatel-Lucent zuletzt verändert: 23.06.2009 12:33
Alcatel-Lucent Mitarbeiter protestieren in Lannion und Illkirch spontan gegen das Auslagern der IT Beschäftigten an die vom Vorstand hochgelobte startegische Partnerschaft mit HP

Die Beschäftigten in Lannion sind schon Kummer gewohnt, waren sie doch auch bei der großen Entlassungswelle nach der Fusion von Alcatel-Lucent in der ersten Reihe der Protestierer . Jetzt sollen 206 Beschäftigte an HP ausgelagert werden. Dagegen protestieren spontan Beschäftigte an den Standorten Lannion in der Bretagne und Illkirch im Elsass.

Während die Protestwelle der Alcatel-Lucent Beschäftigten in Frankreich erst beginnt, wurden in Nürnberg schon vor Monaten Mitarbeiter ausgelagert, die mit den Protestierern zusammenarbeiten. Auch hier gab es Proteste , die zu besseren Auslagerungsbedingungen führten.

(0) Kommentare