Sie sind hier: Startseite Projekte Alcatel - Lucent Pressespiegel Alcate-Lucent: Minuswachstum wird kleiner

Alcate-Lucent: Minuswachstum wird kleiner

erstellt von Alcatel-Lucent zuletzt verändert: 16.08.2008 11:06
Alcatel hat im 1. Quartal 2008 mit weniger Personal bei schrumpfendem Umsatz einen kleineren Fehlbetrag erreicht als noch im letzten Jahr.

Die Restrukturierung bei Alcatel-Lucent wirkt. Mit Entlassungen hat der Konzern bei sinkendem Umsatz geringere Kosten und demzufolge einen kleinen Fehlbetrag erreicht, derStandard oder heise vom 30.4.08.

Die Aussichten für das laufende Jahr sind nicht berauschend oder gar hoffnungsvoll, so dass ein Ende der schlechten Berichte und ein Ende der Ankündigung neuer Grausamkeiten nicht in Sicht ist. Dem positiven Bericht der FAZ sind die Kurse nicht gefolgt, swissinfo vom 30.4.08.

Analysten haben die Diskussion über die immer noch unvollständige Integration der transatlantischen Konzernteile nach der Fusion von Alcatel mit Lucent noch nicht weiter verfolgt. Eigentlich sollte diese Hausaufgabe doch erledigt sein?

(0) Kommentare