Sie sind hier: Startseite Projekte Alcatel - Lucent Pressespiegel Alcatel-Lucent blockiert interne Betriebsratsseiten

Alcatel-Lucent blockiert interne Betriebsratsseiten

erstellt von Alcatel-Lucent zuletzt verändert: 16.08.2008 11:06
Mit interner Zensur behindert Alcatel-Lucent in seinem Intranet die Seiten des europäischen Betriebsrates in Frankreich, die "union corner" in Belgien und des Betriebsrates in den Niederlanden

Alcatel-Lucent weiß sich offenbar nicht anders gegen die nicht verstummende Kritik gegen 12 500 Entlassungen zu wehren, als in meheren Ländern die Seiten von Interessenvertretungen zu sperren, wie im Netzwerk IT Projekt Alcatel-Lucent berichtet wird.

Die immer lauter werdende Kritik, die sich demnächst auf einer "Großdemonstration am 15.3.07":presse/news20070307-001 in Paris artikulieren wird, scheint einigen Verantwortlichen bei Alcatel-Lucent sehr sehr unbequem geworden zu sein. Statt aber nach den Ursachen zu suchen, die im Management liegen und diese zu beseitigen, versucht es der Konzern in mittelalterlicher Weise mit Zensur im eigenen Intranet.

Die Zensur ist bereits jetzt unwirksam, weil über die soziale Bewegung bei Alcatel-Lucent außer Netzwerk IT fast tagesaktuell und für jeden erreichbar bei Wikipedia berichtet wird. So machen sich die Zensierer eines Kommunikationskonzerns nur lächerlich.

Daß eine Zensur im Zeitalter des Internets nicht wirkt, es sei den man geht wie in totalitären Staaten wie China mit ausgebuffter Unterstützung der Industrie vor, das scheinen die Zensierer bei Alcatel-Lucent nicht sehen zu wollen. Nun sind doch die zensierten Seiten der Interessenvertreter erst recht interessant und es wird wohl nicht lange dauern, bis sie wieder für alle auf anderen Plattformen erscheinen, in denen die Zensierer nicht reinpfuschen können.

(0) Kommentare