Sie sind hier: Startseite Projekte Alcatel - Lucent Offene Foren Offenes Forum Augen auf !!! --- bei der Aufsichtsratswahl !!! Betriebsrat unterdrückte Wortmeldungen der vom Stellenabbau bedrohten Mitarbeiter !!!!

Augen auf !!! --- bei der Aufsichtsratswahl !!! Betriebsrat unterdrückte Wortmeldungen der vom Stellenabbau bedrohten Mitarbeiter !!!!

erstellt von admin zuletzt verändert: 22.08.2008 15:02
Zurück zu Offenes Forum
  • Augen auf !!! --- bei der Aufsichtsratswahl !!! Betriebsrat unterdrückte Wortmeldungen der vom Stellenabbau bedrohten Mitarbeiter !!!!

    Abgeschickt von admin am 8.Februar 2008 21:25
    Betriebsversammlung, Stuttgart, 04.02.2008: !!!! Augen auf (!!!) ... die Einladung vom Betriebsrat zur "regulären" Betriebsversammlung ! 1. Bericht der Vorstands 2. Stellungnahme des Betriebsrats (3. Aussrache und Verschiedenes) fehlt !!! Der Betriebsrat selbst unterdrückte das Mitspracherecht der Belegschaft (trotz schriftlichen Antrag eines Mitarbeiters auf Tagesordnungspunkt 3 und schriftlicher Anmeldung einer Wortmeldung !). Der Antrag auf Mitspracherecht wurde nicht einmal in der Versammlung erwähnt. Wortmeldungen waren somit von Betriebsrat nicht zugelassen. Wer sprechen wollte, mußte schon den Mut haben seinen Vorständen bei ihren Reden ins Wort zu fallen. Somit wir auch die Kommunikation unter den Belegschaften an den Standorten unterbunden - Keiner Weiß, was die vom Stellenabbau Bedrohten an anderen Standort bewegt. Jetzt sofort - und nicht nach erfolgten Kündigungen - werden die "bedrohten Mitarbeiter/inne aller Standort zusammen" wohl besser selbst mal die Kameraführung im "Film über ihr eigenes Schicksal" selbst übernehmen und Regie führen. Dann komen die zu Wort, die wirklich vom Stellenabbau bedroht sind ... nämlich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nicht die Vorstände und Arbeitnehmervertreter. Augen auf ! - Action ! [icon:g11/]
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard