Sie sind hier: Startseite Projekte Alcatel - Lucent Aus dem Betrieb Eine Zukunft für den Alcatel-Lucent Standort Nürnberg

Eine Zukunft für den Alcatel-Lucent Standort Nürnberg

erstellt von Alcatel-Lucent zuletzt verändert: 10.11.2009 22:44
Resolution verabschiedet auf der Aktion des Betriebsrats Nürnberg am 10 November 2009 zur Übergabe an den Vorstand, der an diesem Tag in einer Aufsichtsratssitzung war.

Die Informations- und Kommunikationsindustrie ist eine wirtschaftliche und strategische Schlüsselindustrie in Europa.

Alcatel-Lucent spielt darin eine führende Rolle.

Um auch in Zukunft noch dabei zu sein, ist es notwendig, auf allen Geschäftsfeldern präsent zu sein.

Es ist deshalb unsinnig, sich Stück für Stück von unserem Know-How zu verabschieden. Die Vision der Geschäftsleitung, sich nur auf Services und Applications zu konzentrieren, ist falsch.

Ziel muss es sein, in allen Geschäftsfeldern vertreten zu sein.

Wir – die Belegschaft in Nürnberg – fordern den Vorstand und die Konzernleitung in Paris auf:

  • Stoppt die Vernichtung des vorhandenen „Know-Hows“
  • Beendet den schleichenden Personalabbau
  • Stärkt das eigene Potential
  • Schluss mit der Salami-Taktik des „Gesund-Schrumpfens“

Nürnberg, den 10.11.2009

Die Belegschaft des Standortes Nürnberg

(0) Kommentare