Sie sind hier: Startseite Benutzer valter's Home Kultur Die Verantwortung in Duisburg

Die Verantwortung in Duisburg

erstellt von valter zuletzt verändert: 30.03.2011 12:26
Nach der Katastrophe in Duisburg ist keiner verantwortlich, weder der OB der Stadt, noch der Veranstalter oder die Polizei. 21 Tote und viele hundert Verletzte sind selbst schuld???

Die Verantwortung haben und übernehmen ist etwas sehr Schwieriges. Wie bei manchen Konzernen der CEO will der Duisburger OB keine Verantwortung erkennen und wußte sicher nichts von Warnungen, bis ihm das schriftlich vorliegt. Die Stadt, die ihren OB mit der CDU Mehrheit nicht abwählen will, meint die Polizei sei verantwortlich. Der Veranstalter ist ebenfalls unter Druck. Kann es sein, dass niemand hier Verantwortung hat?

Jedenfalls hat der OB Sauerland die Verantwortung an den Stadtrat mit seiner CDU Mehrheit abgegeben, die ihn halten will. Wozu braucht die Stadt überhaupt einen OB ohne Verantwortung? Oder ist die gesamte CDU kollektiv verantwortlich, auch für den OB? Bei der Weigerung einen OB ohne Verantwortung abzuwählen, sieht alles nach baldigen Neuwahlen aus, um OB und seine Partei abzuwählen.

Nicht allein Staatsanwälte haben viel zu tun. Auch auf die Bürger von Duisburg kommt viel Arbeit, um nicht in das verantwortungslose Parteigeklüngel mit hineingezogen zu werden.

(0) Kommentare