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Verantwortung für Daten-Pannenserien der Telekom

erstellt von valter zuletzt verändert: 13.10.2008 21:00
Nach mehreren Daten-Pannen beim grössten deutschen Telefonanbieter muss endlich die Frage der Verantwortung gestellt werden. Oder sind Manager nur für das Kassieren nobler Einkommen zuständig ohne dafür Verantwortung zu tragen statt sie zu verteilen?

Die wiederholte Datenpanne bei der Telekom, während tausende fuer besseren Datenschutz in Berlin demonstrieren, schreit förmlich nach Konsequenzen im Telekom Management. Sogar der Aufsichtsrat übt Druck auf den Vorstand aus, der immer mehr Kundenvertrauen verliert.

Verantwortung ist nicht nur bei den verzockten Banken verloren gegangen. die nur noch mit Hilfe des Steuerzahlers gerettet werden können, jetzt spielt die Telekom auch verantwortungslos mit Vertrauen.

Verantwortung und Managerhaftung sind die wichtigsten Bausteine der sozialen Marktwirtschaft, die es endlich anzupacken gilt. Kein Arbeitnehmer, kein Privatmann kann sich vor eigenem Verschulden drücken, jeder haftet für den Mist, den er selbst verbockt, nur die Manager in den Banken und der Telekom nicht?

Eine wirksame Mangerhaftung, die bisher von der grossen Koalition verhindert wurde, muss angesichts der Krisen und Versäumnisse schnell repariert werden.

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