Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Forum Offenes Forum Forum Mehr als 80 Leute haben Arbeitszeugnise angefordert!!!

Mehr als 80 Leute haben Arbeitszeugnise angefordert!!!

erstellt von MisterPink — zuletzt verändert: 27.03.2015 21:15
Zurück zu Forum

Mehr als 80 Leute haben Arbeitszeugnise angefordert!!!

Abgeschickt von MisterPink am 28.März 2012 19:34
Man sollte jetzt mal etwas unternehmen, es haben mehr als 80 Leute bereits ein Arbeitszeugnis angefordert!!! Das sind fast 1/4 der Belegschaft nicht auszudenken was passiert wenn diese neue Berufe finden dann siehts ganz düster aus!!! Der BR ist jetzt gefragt!!!

Re: Mehr als 80 Leute haben Arbeitszeugnise angefordert!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 19:48
Ich sehe noch viel mehr die Konzernführung in der Pflicht endlich aus der Deckung zu kommen und eine Erklärung abzugeben, dass es im ersten Ansatz bis 2014 keine betriebsbedingten Kündigungen geben wird. Dann kann man auch zunächst mal die doch sehr gute Auftragslage bearbeiten und auch die Situation mal in Ruhe beleuchten und dazu eine konkrete Stellung nehmen. Sie wollen Liefertreue und Lager vollwalzen- wir wollen dauerhaft sichere Arbeitsplätze !!! Mehrarbeit ok - aber nur wenn die Perspektive stimmt !!!!!!!!!

Re: Mehr als 80 Leute haben Arbeitszeugnise angefordert!!!

Abgeschickt von MisterPink am 28.März 2012 19:56
Du hast aber schon mitbekommen das sie das werk schliessen wollen oder?! Sie sollen endlich klarheit schaffen da stimm ich dir zu aber die wird es nicht geben wir wurden seit jahren nach Strich und faden belogen!!! Daran wird sich nichts ändern sie haben mit dem Ganzen angefangen!!! Es wird eine Aussage wie du sie dir wünscht nicht geben wir werden bis zuletzt im dunkeln tappen!!!

Re: Mehr als 80 Leute haben Arbeitszeugnise angefordert!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 29.März 2012 17:38
Anonymous User hat geschrieben:
Ich sehe noch viel mehr die Konzernführung in der Pflicht endlich aus der Deckung zu kommen und eine Erklärung abzugeben, dass es im ersten Ansatz bis 2014 keine betriebsbedingten Kündigungen geben wird. Dann kann man auch zunächst mal die doch sehr gute Auftragslage bearbeiten und auch die Situation mal in Ruhe beleuchten und dazu eine konkrete Stellung nehmen. Sie wollen Liefertreue und Lager vollwalzen- wir wollen dauerhaft sichere Arbeitsplätze !!! Mehrarbeit ok - aber nur wenn die Perspektive stimmt !!!!!!!!!
Die Idee find ich super! Wir sollten jede Mehrarbeit verweigern bis die Konzernführung so eine Erklärung abgibt! vor allem wo der Konzern ja anscheinend gerade auf unsere Mehrarbeit angewiesen ist!

Re: Mehr als 80 Leute haben Arbeitszeugnise angefordert!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 2.April 2012 14:11
es ist nicht nur die aufgabe der gf aus der deckung zukommen, der kuschelkurs der br und igm kann nicht mehr hingenommen werden. man kann nicht erwarten auch wenn paar politiker druck machen das ein konzern der milliarden verdient mal einfach einknickt. die leute haben die schnauze voll. erst wird gesagt das werk wird dichtgemacht, im gleichen atemzug soll schon am freitag mehrarbeit gefahren werden und die ersten blauhelme sind zu sehen. was soll der scheiss die GF muss langsam merken wo der hase lang läuft. aber leider wird das mit unseren br nicht gehen da diese mit kaffee und kuchen mit den politikern zusammen sitzen und abwarten. seht doch mal am 3.4. soll vom tor 1 los gelaufen werden . wer hat da an die nachtschicht oder mittagschicht gedacht? die nachtschicht arbeitet normal kommt um 7 uhr nach hause und soll dann um 9.45 tor 1 stehen und mitlaufen. wie dumm sind manche leute sowas von wechselschichtler zu erwarten. das gleiche gilt für die mittagschichtler die sollen um 9 uhr zuhause los sich das alles anhören und dann normal um 14 uhr an der arbeit sein. man sollte mal Verdi sich ansehen bei denen ging es eigentlich nur um mehr geld . es sind keine arbeitsplätze betroffen gewesen und setzten alles still. DAS WAR NACH MEINER ANSICHT ARBEITSKAMPF ! nicht das was unser BR und IGM machen . Ich gehe mal von aus wenn sich nicht bald die einstellung ändert beim BR und IGM dann werden wir untergehen mit einer 0,5 regelung was vom Gesetzgeber vorgesehen ist. weil bei dem kurs vom br wird es noch bisschen dauern bis die verhandlungen anfangen wegen dichtmachen wann,wo, wieviel bekommen die leute abfindung bis dahin sind die tonnen durch und was haben wir dann noch zu erwarten als abfindung das minumum?? man sollte das was die leute bis vor einen monat bekommen haben 1,0 regelung als minumum nehmen. wenn schon dicht gemacht wird dann sollen die voest in die tasche greifen. aber das wird nur ein traum sein bei dem kuschelkurs des BR und IGM .
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard