Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Gebt der NSN die Namenslisten und nehmt dafür BEE und Abfindung

Gebt der NSN die Namenslisten und nehmt dafür BEE und Abfindung

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 16.07.2012 12:27
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Gebt der NSN die Namenslisten und nehmt dafür BEE und Abfindung

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juli 2012 12:47
Ich denke mal Geld ist genug da für eine Abfindung und den Anteil an der BEE zumal ja für das 1 Jahr noch KuG vom Steuerzahler dabei ist. Die Kosten sind zu mindestens eingeplant. Hier geht es dem AG klar darum selbst zu bestimmen wer gehen soll und natürlich auch so billig wie möglich rauszukommen zu lasten der Mitarbeiter. Das Durchschnittsgehalt in den Regionen dürfte auch nicht bei 75k liegen vermutlich um einiges geringer je nach Region. Zur Namensliste wie in MCH ohne richtige Sozialauswahl sage ich ein klares NEIN auch auf die Gefahr hin das dann alles geschlossen wird was aber die GL offensichtlich von Anfang an doch nicht so richtig wollte. Mit einem Start der BEE von 09/12 und dann bis 04/14 sind das 20 Monate und wenn ich mal die max. 7 Monate Kündigungsfrist abziehe bleiben real nur noch 13 Monate. Keine Ahnung wie lange die Schlichtung dauern würde aber 5 Monate BEE sind auch 4 Monate bei 100% und einen Sozialplan gibt es dennoch. Der AG kann ja eine Namensliste an den BR geben und dann wird jeder gefragt und eine richtige Sozialauswahl gemacht. Ich denke da werden genügend zusammen kommen aber vielleicht nicht die Mitarbeiter welche die Firma unbedingt loswerden will. Also sollte unsere GL mal richtig nachrechnen was wirklich günstiger wird und ob nicht eine Einigung für beide Seiten besser ist. Wir sollten uns hier nicht über den Tisch ziehen lassen, das ist meine Meinung.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juli 2012 13:18
@Freitag 12:47 / Ich stimme dir voll zu auch wenn das Ergebnis nicht jedem zusagen dürfte.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juli 2012 13:47
zug ist bereits abgrfahren

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juli 2012 17:51
Was willst Du in der beE? Das ist höchstens was für Frühpensionisten. Aber wenn Du wirklich noch einen neuen Job brauchst? Du musst Dich diversen Schulungen und Beratungen unterwerfen. Du musst regelmässig irgendwelche Zielvereinbarungen machen, irgendwelche Stellenanzeigen anschauen,(Mit denen ich noch nie weiter gekommen bin). Und dann wäre da noch die Arbeitsagentur, die Du glücklich machen musst. Du wirst halt beschäftigt in dieser Beschäftigungsgesellschaft. Ob Dir das hilft einen neuen Job zu finden- probiere es bitte selber aus. Ich jedenfalls überlege ernsthaft, diesen Blödsinn zu beenden. Lieber auf das Geld verzichten, was man da bekommt. Dafür hätte man Zeit, sich wirklich einen neuen Job zu suchen.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juli 2012 20:30
Infos von letzter Woche, die mir so gegeben wurden:
Betreuer von der beE: ältester vermittelter Arbeitssuchender 54 Jahre Betreuer von der Agentur München: ab 55 Jahre bisher keine Vermittlungen - erst bei >50% Gehaltseinbuße

Scheiß IG Metall mit deren Namenslisten ohne Sozialauswahl.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juli 2012 12:27
@So 17:51: kapiere ich nicht! Was ist positiver? .. diesen Blödsinn zu beenden. Lieber auf das Geld verzichten und sich wirklich einen neuen Job suchen. - oder - das Geld zu nehmen und sich wirklich einen neuen Job suchen. Erst nachdenken, und dann posten!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard