bEE
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
27.04.2012 23:19
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Keine Sorge, in der beE muss man nur ein paar Workschops absovieren und gelegentlich mal anrücken und die beE-MA sind allgemein freundlich.Das war aber anscheinend nicht so erfolgreich, daher werden jetzt vermutlich andere saiten aufgezogen werden. Es ist schließlich auch das geld der steuerzahler was hier verbraten wird. In anderen ländern wird das ganz anders gehandhabt.
Also als ich das letzte Mal dort war (vor ca. 6 Monaten) wurde mein NSN-Ausweis nicht akzeptiert und es hieß, dass es vergünstigtes Essen nur noch für Siemensmitarbeiter gäbe. Und schwupps wurden aus €4,90 satte €9,80 auf dem Kassenbon. Seitdem bin ich da nicht mehr hin. Da die neue beE auch eine NSN-Veranstaltung ist (NSN Transfer GmbH), denke ich mal, dass das so bleibt. Kann aber nix schaden, nochmal nachzufragen. Allerdings hält man sich in Mch-H über Mittag eher selten (bei den Workshops) auf.Ok, danke für die Info - eine Verdopplung ist inakzeptabel. Dann probiere ich vielleicht eher den Griechen im Umfeld aus, z.B. , da müßte man mit einem Glas Mineralwasser zum Essen bei ca. 8-9 Euro landen, immer noch teuer genug. Oder ich fahre die überlebenden Kollegen besuchen und esse weiterhin im Werinher's am alten Standort. MVV Fahrkarte habe ich ohnehin und Zeit in Bus oder Bahn kann man ja auch einigermaßen sinnvoll einsetzen. Geht dann natürlich nur an Tagen ohne durchgehenden Workshop.
Hi, ich muß - oder soll ich sagen - ich darf mit Almosen ausgesattet in die bE. Mit 49 Jahren, wirds leicht happig. Trotzdem ich will versuchen das Beste daraus zu machen, gibt es Schulungen/Kurse wie z.B. Englisch/ Spanisch, Vortragstechniken, ITIL,.....während der bE?Warst Du nicht auf der Infoveranstaltung? Soweit ich mich erinnere, wurde was von online Englisch-Kursen erwähnt, bei denen man sich wohl auch ein Zertifikat ausdrucken kann. Was es sonst noch an Kursen geben wird (neben den Standardkursen), bleibt abzuwarten. vielleicht läuft da noch was, wenn eine Firma, die Dich haben will, darauf besteht. Aber groß werden die Finanzmittel dafür nicht sein.
Anonymous User hat geschrieben:ROFL! Warum meinst Du wohl, ist dieses Forum anonym? Natürlich schreibt Hausarzt ein Attest und gut is. Psychische Erschöpfung ist angesichts der Umstände ja naheliegend!Ich werde in der bee sehr oft krank sein.Krank sein mit ansage ist ein grund für eine fristlose kündigung. Das nur mal so zur info.
BEE = money for nothing..................... Das ist doch Unsinn man hat zwei Jahre mehr Zeit einen Job zu finden. Der Staat zahlt ca 25% der beE -Kosten dazu und tut das gerne, da er sich bei denen, die in der beE einen Job gefunden haben das Arbeitslosengeld spart. Man kann die beE auch als eine (zugegeben staatlich geförderte) Abfindungsleistung des Arbeitgebers für den Verlust des Arbeitsplatzes sehen. Die zusätzliche Abfindung nach sozialplan ist ja so üppig nicht und hier holt sich der Staat sein Geld in Form von Steuern wieder. Die beE-ler als träge und arbeitscheu hinzustellen ist übel. Sie sind das genau sowenig, wie diejenigen, die bei NSN weitermachen (müssen).
Laut BR utus: "Wir haben alles Mögliche versucht, aber die Firma hat trotz anfänglicher Zusagen in dieser Richtung nach dem 4.4.2012 keinerlei Änderungen an der beE-Liste mehr zugelassen. Das heißt, dass kein Härtefall – Schwerbehinderte, Ehepaare, die beide auf der beE-Liste stehen u.a. – ein Angebot bekommt, in eine der vier Gesellschaften überzugehen und es bei dem beE- (und ggf. ATZ-) Angebot bleibt"..........m.E. ein Eingeständnis von schlechter Verhandlungsqualität. Wie kann man mündliche Zusagen einem Unternehmen trauen, welches die Mitarbeiter mit Füssen tritt?
Auf Basis von Ploneboard