Sie sind hier: Startseite Benutzer valter's Home Kultur Sozialkritik aus der Schweiz

Sozialkritik aus der Schweiz

erstellt von valter zuletzt verändert: 01.01.2011 11:42
Nur als Vizepräsident des beratenden Ausschusses des UN-Menschenrechtsrates kann sich der frühere UN Sonderberichterstatter Jean Ziegler es leisten, auch das Bankgeheimnis wie andere Auswüchse schweizer Kolonialpolitik zu verdammen.

Zu den vielen Neujahrsthemen kommen auch soziale Gedanken, wie sie der Genfer Jean Ziegler freimütig aussprechen kann. Er greift auch das Bankgeheimnis unter dem Schutzmantel seiner Immunität an, steht aber dabei gegen die übermächtigen Oligarchen des Kapitals fast allein.

Globalisierungskritiker Jean Ziegler wurde zuletzt bekannt durch sein Buch Der Hass auf den Westen , in dem er den Raubtierkapitalismus als Ursache für den täglichen Hungertod vieler Kinder anprangert und sich dafür als Vaterlandsverräter, Dreckschleuder, Lügner und eine Schande für die Schweiz beschimpfen lassen muß.

Leider gibt es viel zu wenige Jean Ziegler in der Welt.

(0) Kommentare