Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere Weitere Beiträge zu UPS Nürnberg

Weitere Beiträge zu UPS Nürnberg

erstellt von oops zuletzt verändert: 25.11.2012 12:32

Flugblatt der ver.di Liste zur Betriebsratswahl in Nürnberg

Flugblatt der ver.di Betriebsgruppe Nürnberg

Einstweilige Verfügung gegen Nürnberger Betriebsratsvorsitzenden Tobias Dede

Nürnberger Betriebsratsvorsitzender und die Neonazis von der ´Anti-Antifa´: Proteste von Gesamtbetriebsräten und europäischen Betriebsräten von Philips und Lucent

Ergebnisse der BR-Wahl in Nürnberg 2006

Flugblatt der ver.di-Liste zur BR-Wahl in Nürnberg

Der Nürnberger UPS Betriebsratsvorsitzende und die Neonazis von der „Anti-Antifa“
Der Betriebsratsvorsitzende der Nürnberger UPS Niederlassung, Tobias Dede, nutzt rechtsextremistische Websites, um Gewerkschafter und Betriebsratskollegen zu diffamieren. mehr dazu

Das wahre Päckchen - Die Zeitung der ver.di Betriebsgruppe UPS Nürnberg, Ausgabe Februar 06

UPS Nürnberg: Schikanen gegen die Gewerkschaft

Management bei UPS Nürnberg behindert Gewerkschaftsarbeit. Zum Bericht

Behinderung von Gewerkschaftsarbeit bei UPS Nürnberg: die weitere Entwicklung. Nürnberger Hub-Manager rudert allmählich zurück.Zum Bericht

Ergebnisse der BR-Wahl vom Dezember 2004

Tierversuchsgegner protestieren bei UPS Nürnberg

Was geht ab bei UPS in Nürnberg? Darüber berichtet seit April 2003 das Betriebsgruppenmagazin ´Das wahre Päckchen´. Zu den bisherigen Ausgaben im Netz hier

(45) Kommentare

Anonymer Benutzer 18.09.2010 23:14
Der Standort Nürnberg, der Sitz des ehemaligen Süddistrikts wird geschlossen und sämtliche Mitarbeiter entlassen. Was soll man von einem Unternehmen halten, welches trotz Milliardengewinne Mitarbeiter entlässt. Tragisch sind schon die Schicksale vieler Menschen in Nürnberg, die von Entlassungen betroffen ihre Familien nicht mehr ernähren können und aufgrund der wirtschaflichen Entwicklungenm arbeitslos geworden sind, zuletzt beispielsweise die Mitarbeiter der Quelle. Hier aber ist das Unternehmen insolvent geworden, dieser letzte Schritt - Menschen / Mitarbeiter zu entlassen - unausweichlich.

Wenn aber entschieden wird, dass Menschen Ihrer Arbeit beraubt werden, damit die Gewinnauschüttung für die Aktionäre (Stichwort shareholder value) von 25 cent auf 30 cent angehoben werden kann und das Topmanagement dadurch von Kurssteigerungen profitiert (die meisten Aktien sind ja im Besitz des Topmanagement), dann ist dies kapitalistisch und unmenschlich.

UPS hat hier in der Vergangenheit nichts unversucht gelassen, Piloten beurlaubt, Hamburg geschlossen, Teile von SCS abgestossen, das Callcenter in Dublin geschlossen, zahlreiche Mitarbeiter rausgemobbt und jetzt die Schliessung eines weiteren Standortes.

Das UPS versucht hat, Kurzarbeit anzumelden (und damit gescheitert ist), das UPS Mitarbeiter entlässt, ist angesichts der zahlreichen Unternehmen, die dies auch machen, nicht einmal eine Pressemeldung wert.

Skandalös ist dies allerdings, vor dem Hintergrund, das UPS ein AA Rating aufweist und zu den top verdiendenden Unternehmen weltweit gehört.
So konnte im vierten Quartal 2009 United Parcel Service ein deutliches Gewinnwachstum erzielen. Der operative Gewinn stieg von 803 Mio. Dollar auf 1,26 Mrd. (So die offizielle Mitteilung).

Auf der einen Seite werden in den Chefetagen die Champagnerkorken knallen, wenn die nächsten Quartalszahlen veröffentlicht werden,

auf der anderen Seite, werden viele der lanjährigen Mitarbeiter jetzt bald Angst vor Harz IV haben und schlaflose Nächte vor Sorge , wie sie ihre Kinder ernähren sollen.

Danke UPS
Anonymer Benutzer 19.09.2010 10:37
du willst doch nur polemisieren mit deinem undifferenzierten gequatsche.

niemand wird entlassen und schon gar keine massen.

ca.50 mitarbeiter sind in nürnbeg betroffen, und allen wurde ein job angeboten.

du kannst von glück reden überhaupt in einem solchen unternehmen zu arbeiten.

anstatt hier schlechte stimmung zu machen, solltest du dich besser informieren und deinen job machen.

Anonymer Benutzer 19.09.2010 17:33
Es stimmt, dass es keine Massenentlassungen gegeben hat und Stellen angeboten wurden. So sehr es auch schmerzt, UPS hat hier mal Nachgedacht. Wenn ich das schon sage, will das was heißen....
Anonymer Benutzer 25.09.2010 21:37
Klar hat man hat bei UPS nachgedacht, nämlich wie kann ich die Abfindungen klein halten. Wer nämlich eine alternative Stelle angeboten bekommt (von der UPS weiss, dass diese nicht angenommen wird, da 500 KM entfernt) hat schlechte Karten vor Gericht.

UPS wird sich dann hinstellen und sagen, was will dernn der Mitarbeiter, wir bieten ihm ja eine andere Stelle an...

Der Ton von UPS findet sich ja dann auch hier wieder: "du kannst von glück reden überhaupt in einem solchen unternehmen zu arbeiten."

Also ihr entlassenen, schätzt euch doch glücklich...
Anonymer Benutzer 21.09.2010 20:08
Es werden Jobs in Neuss oder der Sortierung in Nürnberg (etwa abends oder nachts) angeboten bzw. Aufhebungsverträge.
Betroffen sind ca. 56 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. "niemand wird entlassen und schon gar keine massen." ist also Unsinn. Das Statement klingt nach Sci.......taktik.
Anonymer Benutzer 21.09.2010 20:30
Naja, wenn ein Unternehmen bei einer Standortschließung nicht Betriebsbedingt kündigt, sondern die nächstliegenden Jobs anbietet, ja sogar Deutschlandweit und noch sozialverträgliche Aufhebungsverträge anbietet, ist das wirklich ein starkes Stück.
Wo liegt denn da die Taktik?

Und wo um Himmels Willen fängt bei Ihnen per Definition die "Masse" an?
Ein Unternehmen mit über 400.000 Mitarbeitern!
Dzdz, auf der Sachebene wird das nix mehr.

Geister zu suchen wo keine sind ist nicht besonders zuträglich. Wenn Sie etwas verändern wollen, nehmen Sie sich doch Themen an von denen Sie etwas verstehen.
Anonymer Benutzer 22.09.2010 11:28
Lieber UPS - Manager (der Personalabteilung?),

Es werden den Mitarbeitern HJobs im 500 KM entfernten Neuss angeboten, bei denen in den Chefetagen keiner damit rechnet, dass diese auch angenommen werden. Die meisten der (weiblichen) AN sind nicht die Hauptverdiener und können mit Ihren Familien nicht nach Neuss ziehen.
Wenn man scheinheilig per Änderungskündigung Jobs anbietet, die in der Realität nicht angenommen werden können, macht man dies um die Abfindung zu reduzieren ("Wir haben ja einen Job angeboten, aber der AN wollte ihn nicht annehmen"). Diese Praxis wurde schon in München und Hamburg erfolgreich anewendet. Fakt ist doch, dass man in Neuss gar nicht die Kapazitäten hat um 50 Personen aufzunehmen und in Neuss auch entlassen wird (9. Etage).
Und bei den Positionen in die im Nürnberg-Hub abgeboten werden handelt es sich um Parketsortierung in der Nacht, weder gleichwertig noch den betroffenen Damen zumutbar.
Ich mache nicht die schlechte Stimmung, diese herrscht doch schon längst bei UPS.
Warum schliesst man Nürnberg? Der Grund ist, um Kosten zu sparen. Wenn jetzt jeder der üper 50 Mitarbeiter wirklich nach Neuss umzieht, was hat man dann gespart? Nichts
Also sieht die Rechnung so aus: 2-5 ziehen nach Neuss (üblicherweise auf eigene Kosten), 2-5 pendeln (natürlich auch auf eigene Kosten), 2-5 sind jetzt Paketsortierer, und die Masse ist entlassen. Und wenn 40 Mitarbeiter auf einmal entlassen werden, dann handelt es sich um eine Massenenlassung, da gibt es nichts schön zu reden.
Diese Entlassungswelle ist auch nicht neu bei UPS, sondern reiht sich nahtlos zu Hamburg, München, Stuttgart, Dublin ... ein.
Und dies als Bullshit zu bezeichen zeigt deutlich, welcher Ton und welche Mentalität bei UPS herrscht!
Anonymer Benutzer 22.09.2010 21:11
Hatte aufrichtig versucht, sie von eben diesem Niveau auf das der Sachargumente zu heben - leider vergebens. Wie Sie absurderweise eine kostenwirtschaftliche Verfehlungen in den Raum stellen - also von Betriebswirtschaft haben Sie leider wirklich keine Ahnung!
Auch Ihre "einfache" Art mit Fakten umzugehen. Sie mischen ihre Annahmen mit offensichtlichen Informationen aus dritter Hand. Da unterscheiden Sie einfach nicht. Logikfehler. Oder wollen Sie nur polemisieren? Eventuell auf Teufel komm raus?

Na, jeder so, wie er halt kann.

Anonymer Benutzer 22.09.2010 21:27
Wer nicht betroffen ist kann ja die Fresse aufreißen... eine Massenentlassung findet ab ca 10 Personen statt. Also liebe UPS Personaler... mal ganz den Ball flach halten. Mitarbeiter schreiben keine solchen Sprüche. Wir werden sehen wie weit eure Rechtsanwälte im 3. Semester Jurastudium kommen... Es gibt ein paar Leute die nichts zu verlieren haben und nur gewinnen können :o) Viel Spass damit...
Anonymer Benutzer 23.09.2010 18:38
Dann geht doch vor Gericht nur hört endlich mit diesem Jammern auf höchsten Niveau auf! Jedesmal wenn ein Manager "Scheiße" sagt, rennt ihr sofort zum BR oder heult sonstwie rum -> Das würde ich mal medizinisch Untersuchen lassen....junge junge
Anonymer Benutzer 23.09.2010 21:33
Vor Gericht wird das sowieso landen, es gibt Leute die haben nichts zu verlieren ;o) Hat nix mit jammern zu tun. Die die wollen werden es schaffen. Der Rest lässt sich abspeisen, shit happens. Wer redet hier von jammern ? Das wird lustig... und wenn es Jahre dauert, ich habe soviel Zeit :o) Stay tunend...
Anonymer Benutzer 25.09.2010 21:31
Wer dies als neutraler Beobachter liest, sollte sich einfach mal Fragen: "Steht bei UPS der Mitarbeiter an erster Stelle?"

Und der UPS-Manager, der hier bemüht ist (nach eigenen Aussagen) "das Niveeau anzuheben" zeigt eigentlich ganz deutlich, welcher Umgangston bei herrscht.
Es fängt bei der Überschrift an "Bullshit",
weiter: "du kannst von glück reden überhaupt in einem solchen unternehmen zu arbeiten", Tip an alle, einfach mal "UPS und Mobbing" googeln,
weiter: "also von Betriebswirtschaft haben Sie leider wirklich keine Ahnung!", zur Info, habe mein BWL-Studium überdurchschnittlich abgeschlossen
weiter: "du willst doch nur polemisieren mit deinem undifferenzierten gequatsche, niemand wird entlassen und schon gar keine massen" also, wenn ein Standort geschlossen wird und die Mitarbeiter eine (Änderungs-)Kündigung enthalten, dann ist diese ein MASSENTENTLASSUNG.

An alle, die vielleicht bei UPS anfangen wollen, dies ist der Ton bei UPS, Selbstgerecht und auf unterstem Niveau...
Anonymer Benutzer 26.09.2010 10:48
Verstanden. Die Leser allerdings können leicht Ihre Schlüsse aus der Art und Weise ihrer Beitragsleistung ziehen - denn die läßt an ihrer Tendenz keinen Zweifel. Allenfalls der Wirkungsverfall ihrer tendenziösen Praktik, mit dem Thema umzugehen. Denn was ist gegen eine harte, ehrliche Auseinandersetzung einzuwenden, wenn man kein Weichei ist? Jedenfalls besser als leisetreten und unter den Teppich kehren. Bringen Sie erst mal Argumente anstelle von wohlklingenden Worthülsen und Plattitüden. Klägliche Umarmungsstrategie inklusive völlig durchsichtiger Inhaltslosigkeit. Sozusagen: nichtssagend!!!

Sie erkennen was Sie - oder, kleine Hilfestellung, auch nicht - hier zur sachlichen Bereicherung des Themas beigetragen haben? Oder ging es Ihnen eben doch nur ums Polemisieren?

Immer der gleiche Unfug. Sachargumente fehlen. Gebetsmühlenartige Äußerungen stehen dafür um so höher im Kurs. Lenin: Wiederholung ist die Mutter der Agitation. Dazu die undemokratische Diffamierung der Mehrheitsmeinung. Sie wollen einer mehrheitsfeindlichen Gesinnungsdiktatur das Wort reden?

Mein Tipp: früher aufstehen :)
Anonymer Benutzer 26.09.2010 10:55
Endlich mal ein Sachdienlicher und Nachleerbarer Betrag.
Anonymer Benutzer 26.09.2010 12:24
jaja, bei dem Stil muss unser Betriebswirt mit "überdurchschnitlichem" Abschluß ja wohl in seinem Studium einem Ghostwriter gehabt haben.
Anonymer Benutzer 26.09.2010 13:51
lasst ihn halt, er ist gefrustet und hat offensichtlich niemanden der ihm zuhört.

es macht doch keinen sinn sich mit solchen leuten zu unterhalten. erstens kann kein sachargument ihn überzeugen und zweitens hat er garnicht den willen dies zuzulassen.

es ist ein schwacher auftritt mit schwachen texten einer offensichtlich schwachen
person.
Anonymer Benutzer 27.09.2010 18:08
Die ihr aber dennoch kommentiert! Abgesehen davon, sitzt ihr alle derzeit nicht am langen Ende des Hebels und damit ist euer Gerede/ Schreiberei auf dieser Plattform ohne Bedeutung. Bisher hat noch kein Posting hier eine signifikante Änderung bewirkt und das dürfte auch so bleiben....
Anonymer Benutzer 28.09.2010 09:17
Standorte schliessen....sprich kleine unnütze Abteilungen....ja das kenn ich
Selbst mir als PT Sup wurden 3 Möglichkeiten genannt.....

-bleiben und irgendwo einen Job bekommen.....natürlich zum gleichen Gehalt
-degradiert auf einen 2,5 std Job
-oder Abfindung....die meist lächerlich ist

ich habe den Job irgendwo genommen....wo man schnell merkt...hier bist du garnicht Willkommen.....sie hatten nicht damit gerechnet...sie dachten ich würde gehen

dann bekommst du irgendwann eine Kündigung....naja nicht einfach so...aber ohne Grundangabe (ordentliche Kündigung)...aber völlig überraschend aus meiner Sicht....dann Schutzklage und UPS zieht den Schwanz ein...bist zwar dann nicht mehr im Unternehmen hast aber das doppelte von dem was sie dir am Anfang als Abfindung angeboten haben...

Das Jobangebot ist nur Fassade.....ist eine Milchmädchenrechnung....die ich wohl nicht erklären muss....ist alles vorher ausgerechnet....wer wehrt sich...wer bleibt...umd wer hält die Füße still weil er gar keine Ahnung hat was hier passiert....

Leider sitzt dieses Unternehmen am längeren Hebel, aber wer "geschickt" ist nimmt wenigstens noch etwas Geld mit.....siehe mein Fall

Ansonsten den Anderen viel Glück.....

Anonymer Benutzer 28.09.2010 11:14
Aber letztendlich geht ihr und das ist vollkommen ok - diese lächerlichen Abfindungen fallen im Gesamtbudget gar nicht auf...hahahaha

Was machen eigentlich eure Verdi-Freunde, fleißig am "helfen" oder warum ist es so ruhig hier :-)

Anonymer Benutzer 28.09.2010 19:11
Leider beachtet dieses Unternehmen eines nicht und zwar einen "Imageschaden".
Warum werden es denn immer weniger Pakete, weil UPS so toll ist.....hmmmmm
Irgendwann wird überall gesägt und dann rollen Köpfe und zwar von denen, die sich immer sooooo sicher gefühlt haben und große Reden geschwungen haben.
Anonymer Benutzer 28.09.2010 20:52
Bisher hat noch kein Posting hier eine signifikante Änderung bewirkt und das dürfte auch so bleiben....
Anonymer Benutzer 29.09.2010 00:06
Eben, insbesondere die Verdi-Anhänger haben bisher außer bits´n bytes nichts produziert!

Von einem Imageschaden kann keine Rede sein, kein einziger Skandal mit dem Namen "UPS" beherrscht derzeit die Medien. Was die "Massenentlassungen" angeht, wird das Thema nicht anders angegangen als bei ähnlich gelagerten Fällen auch: Abfindung und das war es dann! Die Summen sind im Vergleich zum Umsatz geringfügig. Letztendlich verstehen manche Mitarbeiter nicht, daß UPS mit dem zeitnahen Transport von Paketen Geld verdient. Es handelt sich wie bei DHL auch, um ein Unternehmen, daß einen gewissen Umsatz erreichen muß und zu diesem Zweck müßen Mitarbeiter arbeiten....

Zwar ist die Zahl der "Gutmenschen" und "Reichsbedenkenträger" bei Verdi gestiegen aber nur solange, wie die eigenen Interessen gewahrt bleiben. Sobald die BR-Stelle eines Verdianers (sorry für die Bezeichnung) in Frage gestellt ist, haben viele in vorauseilendem Gehorsam schon abgesegnet, was noch nicht zur Disposition anstand.

Ein Flennen auf dieser Plattform hat bisher noch nichts bewegt und die vielen "Enthüllungsberichte" sind zum großen Teil inhaltlich falsch. Zusätzlich führt der Betreiber dieser angeblich freien Plattform auch noch eine punktuelle Zensur durch, die allzu unliebsame Berichte nicht aufkommen läßt. Wohlgemerkt, es handelt sich hier ja um eine "contra UPS" Plattform!?

In den ganzen Berichten der letzten Zeit, sind nur die Angaben von einigen Supervisoren aus dem HUB Fechenheim korrekt. Insbesondere die, die näher auf das Management und die Leistungsvorgaben eingegangen sind.
Anonymer Benutzer 29.09.2010 18:08
Das ist bisher einer der wenigen Beiträge, die eine sinnvolle Aussage haben und nicht aus reiner Polemik bestehen!
Anonymer Benutzer 29.09.2010 20:40
Richtig...!
Anonymer Benutzer 29.09.2010 22:08
Wenn auch nur ein potentieller Bewerber es sich anders überlegt, nachdem er die Beiträge hier gelesen hat, haben sich schon die "Bytes" schon gelohnt.

Schon vor 10 Jahren hat UPS (zunächst anonym, es wurde nur die Branche bekanntgegeben) versucht über Headhunter Verkäufer zu rekrutieren. Der BD Manager hat dann den "Erfolg" dieser Aktion so kommentiert: Die Verkäufer, die wir haben wollten, sind abgesprungen, als erwähnt wurde, dass sie für UPS arbeiten sollen.

Dies ist heute zutreffender denn je, UPS tut sich sehr hat, qualifizierte Verkäufer, die bleiben, zu finden.

Der Ruf, den UPS hat ist nicht so toll, wie man es sich wünscht und potentielle Bewerber informieren sich durchaus im Internet.

Der Imageschaden wurde ja schon angesprochen. Bezeichnenderweise will wohl keiner der entlassenen Mitarbeiter nach Neuss und auch anderswo wird entsprechend diskutiert:
"http://www.wiwi-treff.de/ho[…]t=30354&ukatid=14"
oder http://fm1.alpha-print-medi[…]&-recid=33285&-find

Auch wenn UPS heute lacht, morgen kann schon alles anders sein.

Es wird auch in Neuss hinter vorgehaltener Hand das Vorgehen gegenüber den Nürnberger Kollegen kritisiert und so manch ein Mitarbeiter, den man gerne halten möchte, verschickt schon seine externen Bewerbungen.

Heute tut dies vielleicht nicht weh, aber so manch ein Riese ist schon durch einen kleinen Stein zum Fall gebracht worden.

Beileid den (ehemaligen) Kollegen in der Donaustrasse...
Anonymer Benutzer 29.09.2010 22:22
Kostenwirtschaftlich ist das Vergehen sicherlich ok, mit spitzem Stift knallkart durchkalkuliert, aber menschlich???

Mitgefühl gegenüber den gekündigten Mitarbeitern ist keine Polemik.

Genau, jeder wie er kann und ich kann nicht anders, als auch an die Schiksale der Menschen zu denken, die teilweise 15, 20 Jahre dabei waren und jetzt arbeitslos sind, damit UPS den Nettogewinn von 845 Mio$ auf eine Milliarde? steigern kann.

Wünsche dir eine ruhigen Schlaf ohne Gewissensbisse lieber UPS-Manager...
Anonymer Benutzer 30.09.2010 08:28
Erinnert mich an einen Spruch auf der Sup.ORI....

"Wir geben keine Almosen, wir wollen Geld verdienen und da ist uns jedes Mittel Recht"
Aussage eines Geschäftsführers....

Ist zweideutig, aber wie und wo es angewendet wurde ist vielen ehemaligen Ma´s sehr schnell bewusst geworden.

Ich kann mir hier einen Wolf schreiben, man wird immer wieder Gegenargumente anbringen um alles schön zu reden.

In der heutigen Zeit ist UPS langfristig gesehen kein guter Arbeitgeber mehr.......
Anonymer Benutzer 30.09.2010 16:23
Dieses Gutmenschengehabe ist ja schon infantil!

Jedes große Unternehmen übt auf die eine oder andere Weise, Druck auf seine Mitarbeiter aus. Ich nehme hier als Beispiel die Deutsche Bank, die sogar den Gang zu sanitären Zwecken mit einer Arbeitszeiterfassung reglementiert. In Verbindung mit anderen Maßnahmen, die direkt auf die einzelnene Bereiche einwirken, wird so ein kosteneffektives Arbeiten umgesetzt.

Das es UPS schlecht geht ist eine Aussage, die abwegiger kaum sein kann! Vielmehr steht UPS im direkten Vergleich zu dem Wettbewerb gut da und wird von Analysten auch entsprechend gewürdigt. Ob hier nun einzelne Mitarbeiter heulen oder gar den Exodus in Form von Mitarbeiterschwund prophezeien oder nicht, hat keine Relevanz auf die Stabilität von UPS.

Solche Beiträge sorgen für Erheiterung, weil sie frei von Bezug zu der aktuellen wirtschaftlichen Lage sind.

Anonymer Benutzer 30.09.2010 23:13
Es macht keinen Sinn, hier mit Argumenten zu kommen.

Die meisten Leser/ Autoren dieser Seite gehen davon aus, dass Sie durch die Arbeit bei UPS auch automatisch ein Mehrheitsstimmrecht erlangen - ein fataler Irrtum. In der Folge werden sämtliche Führungskräfte - mich inbegriffen - zu einem entmenschlichten Führungsmittel stilisiert, dass für alle Probleme verantwortlich ist.

Letztendlich arbeiten Sie freiwillig in unserem Unternehmen und es steht Ihnen frei, dieses Arbeitsverhältnis jederzeit zu beenden! Die dauernden Anschuldigungen, Beleidigungen sowie Verfolgungen einer türkischen Juristin aus dieser Seite, sind bedenklich und haben Dank der Umsicht des Betreibers auch abgenommen! Eines zeigen diese Vorfälle jedoch: Einen Dialog mit dem Management wünscht man nicht und beschränkt sich auf unterste Polemik.

Die zeitweisen Drohungen mit massiven Enthüllungsberichten habe ich bisher mit Neugierde verfolgt denn die genannten "Tatsachen" sind haltlos - es hat auch meines Wissens bisher keine Berichterstattung der schier unglaublichen "Machenschaften" von UPS und seiner Manager gegeben...

Erwähnenswert ist aber, dass gerade Vertreter der Gewerkschaft sich mehr und mehr von dieser Seite hier distanzieren und einen sachlichen Konsenz suchen. Auch dort setzt sich verstärkt das Prinzip "Qualität statt Quantität" durch.
Anonymer Benutzer 02.10.2010 20:25
Ach ja, stimmt! Wo sind denn die ganzen Enthüller und Verdi-Kämpfer auf einmal abgeblieben? Jeder hatte doch wenigstens einen Skandal der UPS zu Fall bringen kann und wollte diesen Publik machen...

Wie das meiste auf dieser Seite hier, ist es nur heiße Luft von dauer nörgelnden Mitarbeitern!

Anonymer Benutzer 04.10.2010 16:01
Es ist bezeichnend, dass bisher kein UPS-Gegner mehr Stellung bezogen hat und mit sachlichen Argumenten dienen kann.

Somit ist klar, was zumindest auf Seiten der Geschäftsführung längst bekannt gewesen ist, nämlich das es weder die zuvor gannten "Skandale" gibt noch der hier oft angeführte Imageschaden der Marke "UPS" eingetreten ist. Wenn auch nur eine der Anschuldigungen belegbar gewesen wäre, hätte es bereits einen oder gar mehrere Artikel in den Medien gegeben.

Gleiches gilt für die wie Helden verehrten Verdi-Mitarbeiter, sie versehen ihre Arbeit und halten sich sonst diskret im Hintergrund. Auch hier ist, wie schon zuvor genannt, "Schweigen im Walde!".



Anonymer Benutzer 04.10.2010 18:29
danke, genau so ist es
Anonymer Benutzer 05.10.2010 18:22
Haben wir denn etwas anderes erwartet?!

Die meisten Berichte hier sind schlichtweg falsch oder stellen nur Halbwahrheiten dar. Warum steht hier nichts über Mitarbeiterdiebstahl und den daraus resultierenden Kosten für Schadensregulierung bzw. Versicherungsprämien??

Aber das wäre ja eine Verlagerung des "Bösen" weg vom Management hin zu den Mitarbeitern. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf - um jeden Preis!
Anonymer Benutzer 05.10.2010 21:32
Mitarbeiterdiebstahl??? Ach ja...da war doch mal was in unserem center...da hat ein supi lange finger gemacht und das zeug versteigert...der supi ist heute noch da...soviel dazu...
Anonymer Benutzer 06.10.2010 17:07
Und gibt es dafür auch einen Beweis, einen Ebay-Namen, eine Anzeige - irgendeiner wird es ja dann wohl gewusst haben...oder ?

Wie immer ist das nur eine Tirade aus Halbwahrheiten und Mitarbeitergenörgel.

Den Vorwurf des Diebstahls durch Vorgesetzte hören wir mit jedem zweiten Satz und stets können keine Details genannt werden, man ist ja nicht dabei gewesen und so weiter....

Wenn die tollen Mitarbeiter doch alles ganz exakt Wissen (immerhin kennt jemand ja die Ebay-Auktion), dann steht es jedem frei den Vorgang zur Anzeige zu bringen. Unwahrheiten sollten es dann aber freillich nicht sein, aber das machen die Mitarbeiter ja auch nicht - sondern nur wir, die Manager...haha

Anonymer Benutzer 07.10.2010 00:12
Ich bin selbst LP gewesen und habe zu Hauf Mitarbeiterdiebstähle bearbeitet und stets vorgeworfen bekommen, daß Supervisor "viel mehr stehlen", " die Manager Container öffnen" und das Dispatch "umroutet".... alles Schutzbehauptungen ohne Bezug zur Realität!

Fakt ist, wenn Ware gestohlen und auf Ebay angeboten wird, würden LP das bemerken und reagieren. Egal ob es sich um einen Führungskraft oder einen Mitarbeier handelt. Diese Aussage ist weder haltbar noch stimmig!

Anonymer Benutzer 11.10.2010 22:04
Reine Fehlinformation von unzufriedenen Mitarbeitern!

Diese Form der Enthüllungsskandale gibt es in jedem HUB & Center - der Wahrheitsgehalt ist wie immer gleich Null!
Anonymer Benutzer 12.10.2010 15:58
..rischtisch!
Anonymer Benutzer 16.10.2010 14:45
somit schließen wir hier das buch der "massenentlassungen" und begeben uns wieder an unsere arbeit

amen
Anonymer Benutzer 17.10.2010 10:53
Eure seltsamen Nebenschauplätze ändern nichts an der Realität der Massenentlassung bei UPS in Nürnberg.
Anonymer Benutzer 17.10.2010 13:08
...
Anonymer Benutzer 17.10.2010 20:06
Ja, den müsste ja mittlerweile jeder User kennen, das ist Dämlich dieser Keusgen der hier seit Monaten mit seinen Geistigen Ausflüssen sein Unwesen treibt.
Deswegen wurde der auch 2008 rausgeworfen, und das gibt der auch noch offen auf seiner eigenen bescheuerten Homepage zu der Troll…
Anonymer Benutzer 18.10.2010 01:08
Der Trollkopf ist doch eine Witznummer erster Klasse. Eigentlich fehlt nur noch ein Anwalt, der ihn wegen diverser Mängel abmahnt. Vielleicht lernt er dann, erstmal Nachzudenken bevor er in die Tasten haut...hahaha
Anonymer Benutzer 20.10.2010 13:34
Gibts hier auch mal wieder interessante Beiträge und nicht, wie seit Wochen schon, etwas über Keussgen oder Nürnberg !!!!
Mfg
Anonymer Benutzer 22.11.2010 21:48
Leider gibt es Massenentlassunegn bei United Parcel Service (UPS) - trotz Milliardengewinne.

Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, UPS macht Milliardengewinne. Dies hindert das Unternehmen jedoch nicht daran:

- Das Helpdesk nach Ungarn auszulagern
- Das "ICRIS-Key-entry" nach Polen auszulagern
- Die Niederlassung in München zu schliessen
- Die Niederlassung in Nürnberg zu schliessen,
- Die Niederlassung in Hamburg zu schliessen
- Massenentlassunegn in Stuttgart durchzuführen
- Das Call-Center in Dublin zu schliessen
- In den USA tausende von Mitarbeiter zu entlassen
- In der HAuptverwaltung in Neuss Mitarbeiter zu entlassen
- ...

Für jedes Unternehmen, welches insovent ist, ist dies legitim. UPS jedoch strebt im nächsten Jahr ein Gewinn nach Steuern von 1.000.0000.000.-
(eine Milliarde) an, nachdem der Gewinn in diesem Jaht nur 800 Millionen betrug. Vielen der entlassenen Mitarbeiter droht Hartz 4....
« Mai 2021 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31